Archivierung bei documentus Göttingen

Ihre Daten. Rundum sicher.

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Aktenlagerung und Verwaltung von Archivbeständen

Sie wissen um die gesetzliche Aufbewahrungsfristen Ihrer Akten aber das eigene Archiv ist voll und nicht wirklich geeignet? Eine Archivstruktur ist nicht mehr zu erkennen und der Überblick ist schon längst verloren gegangen? Es gibt viele Gründe, warum sich seit mehr als 20 Jahren Kunden dazu entscheiden, die Archivierung und Aktenlagerung an documentus zu übertragen. Zumal immer komplexere Datenschutzrichtlinien und die Vielzahl relevanter Informationen für einen stetigen Einsatz an Personal, Fläche und Abeitszeit sorgen. Bei uns sind Ihre archivierten Akten, Dokumente und Daten in den besten Händen, denn wir bieten flexible, individuelle und sichere Lösungen, damit Sie sich wieder auf Ihre Kerngeschäfte konzentrieren können.

 

Für die Entlastung Ihrer hausinternen Archive bieten wir 

  • die größtmögliche Archivsicherheit für unternehmensrelevante Daten – rechtskonform und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement
  • Lagerung in Hochsicherheitsarchiven mit Fachboden- und Palettenregalanlagen, gesichert durch elektronischen Zugangskontrollen, Videoüberwachung, VDS Alarm- und Brandmeldesystem sowie präventiver Schädlingsbekämpfung
  • 24/7- Zugriff mit Berechtigungskonzept auf benötigte Akten über unsere documentus Archivsoftware dos+
    Anzeige überlagerter Aktenbestände, die nach Freigabe durch einen legitimierten Personenkreis vernichtet werden können
  • Shuttle-Service für die Zustellung von physischen Akten
  • Digitalisierung eingelagerter Akten (Scan on Demand)
  • geschultes und zur Vertraulichkeit verpflichtetes Sicherheitspersonal gemäß EU-DSGVO
  • schriftliche Verträge gemäß EU-DSGVO
  • Notfallkonzepte und Ausweichstandorte

Archivierung in 6 Schritten – So einfach funktioniert’s

1. Anfrage

Unser Vertriebs­team freut sich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Gerne beraten wir Sie!

2. Beratung

Bei einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam die für Sie wirtschaftlichste Lösung.

3. Auftrag

Sie erhalten auf Basis des geführten Gesprächs ein auf Sie zugeschnittenes Angebot und ein Archivierungs­konzept.

4. Abholung

Wir holen in speziellen Archiv­kartons Ihre Akten ab und fahren diese in GPS überwachten und speziell gesicherten Fahrzeugen in unser Archivlager.

5. Einlagerung

Hier werden Ihre Akten unter höchster Sicherheitsstufe eingelagert.

6. Kontrolle

Der Zugriff und die Verwaltung Ihrer gesamten Akten wird Ihnen durch unser Webportal ermöglicht. Sie können diese anfordern, vernichten oder weitere Akten einlagern.